Zahnärzte Initiative Mönchengladbach - ZIM
Sie sind hier: Startseite » Veranstaltungen » ZIM trifft...

ZIM trifft

ZIM trifft…“ – seit über zehn Jahren lädt die ZIM Ärzte bei fachübergreifenden Themen ein.

Mit der Veranstaltungsreihe „ZIM trifft ..." sucht die ZIM den fachlichen Austausch mit der Allgemeinmedizin.

EINLADUNG zur Veranstaltung: „ Bisphosphonate – Wohl und Wehe“

An alle interessierten Ärzte der Region Mönchengladbach

Samstag, 25.11.2017, von 9:30 – 12:30 Uhr, Dorint- Hotel Mönchengladbach, Hohenzollernstr. 5.

In unserer Fortbildungsreihe „ZIM trifft…“ laden wir seit über zehn Jahren Ärzte zu gemeinsamen Fortbildungen ein, um bei fachübergreifenden Themen eine gemeinsame Diskussion anzuregen. Ziel ist es dabei immer, zu informieren und praxistaugliche Lösungen zur Vereinfachung unseres Alltags zu entwickeln.

Zum zweiten Mal haben wir deshalb Prof. Dr. Dr. Knut Grötz aus Wiesbaden eingeladen. Er ist federführendes Mitglied der aktuellen Leitlinienkommission und wird uns den aktuellen Stand zu Bisphosphonat- und Denosumab- induzierten Kiefernekrosen aus kieferchirurgischer Sicht aufzeigen.


Im Anschluss erfolgt eine „Round- Table Diskussion“ moderiert von unserem Mitglied Dr. Dr. Thomas Lange, niedergelassener Mund-, Kiefer-, und Gesichtschirurg.

Die Teilnehmer sind:
Professor Dr. Ulrike Nitz, Chefärztin des „Brustzentrum Niederrhein“
Professor Dr. Herbert Sperling, Chefarzt der Urologischen Klinik im „Maria Hilf“
Dr. Elke Drexler, niedergelassene Internistin und Rheumatologin in Mönchengladbach
Dr. Manfred Söhling, niedergelassener Orthopäde in Willich Anrath und
Dr. Dr. Carsten Mußhoff, Oberarzt Mund-, Kiefer,- Gesichtschirurgie im evangelischen Krankenhaus Bethesda Mönchengladbach
Mit der anschließenden Diskussion wünschen wir uns ein Verständigen auf ein gemeinsames Vorgehen bei betroffenen Patienten und hoffen deshalb auf eine hohe Beteiligung.

Für einen kurzen Imbiss ist gesorgt. Die Kosten werden von der ZIM übernommen und die Veranstaltung ist deshalb für die Teilnehmer kostenfrei. Die Presse wird anwesend sein. Es werden drei Fortbildungspunkte vergeben. Bitte melden Sie sich bis zum 04.11. mit dem beiliegenden Faxformular an.

Dr. Jürgen Zitzen

Vorsitzender